01. Oktober 2019 Seminarleitertagung im Schullandheim Obersteinbach

Nicht zum ersten Male treffen sich Seminarrektorinnen und Seminarrektoren sowie Seminarleiterinnen und Leiter des Regierungsbezirks Mittelfranken mit ihrer Chefin Regierungsschuldirekorin Antje Döllinger und Ltd. Regierungsschuldirektor Wolfram Kriegelstein zu einer Tagung in einem unserer Schullandheime.

Heimleiterin Schulz und das Team hatten im Haus alles perfekt vorbereitet. Unsere Vorstände Maximilian Gaul und Stefan Roth sowie die Beauftragte für die SchullandheimPädagogik Susanne Schoß konnten in Verbindung mit dem Anbieter Valentum die pädagogischen Möglichkeiten im Schullandheim, insbesondere die Angebote zu MehrwertDemokratie, erläutern und vorstellen.

Interesse bestand auch für eine Führung durch Schloss und Schlossgarten. Unsere Geschäftsstellenmitarbeiterin Ulrike Mätzschker half sogar zeitweilig in der Spülküche mit.

Sehr erfreut ist das Schullandheimwerk , dass der Sachgebietsleiter Ltd.RSchDir. Wolfgang Kriegelstein, der als Lehrer selbst noch zwei Wochen ins Schullandheim fuhr, seine Bereitschaft zur Vereinsmitgliedsdhaft erklärte.

Wieder einmal konnte auch Aufklärung betrieben werden, dass das Schullandheimwerk ein gemeinnütziger Verein ist, der aber intensiv mit der Schule zusammenarbeitet, ehrenamtlich geführt wird und als ältestes Schullandheimwerk in Bayern auf finanzielle Unterstützung gewiesen ist.

Die Kommentare sind geschlossen.

 

Zum Anfang springen